Tag 101- 110

Bericht vo A:

Hallo erstmal an alle treuen Leser,

die Elektrik ist jetzt so gut wie abgeschlossen, bis auf den Neutralschalter am Getriebe und natürlich, wie soll es auch anders sein, ein Fehlerteufel der sich eingeschlichen hat.

Wenn wir den Motor anlassen und das Licht anmachen, fängt der Regulator an zu qualmen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kfz Elektriker, welcher sich die Sache mal anschaut und vielleicht eine Lösung hat.

Am Dienstag, den 14.Oktober haben wir den Mustang zum „Autoglas Recht“ gebracht. Er soll am Freitag, den 24.Oktober fertig sein. Heute war ich beim Glaser um ein paar Fotos zu machen und siehe da, die Front- und Heckscheibe sind schon eingebaut. Sieht jetzt wie ein richtiges Auto aus, einfach super. Also die Firma kann man wirklich empfehlen wenn es um Autoglas geht, kompetent und schnell.

Wenn er wieder da ist, werden wir uns um das Getriebe kümmern und versuchen den Neutralschalter zu montieren. Das Schaltkabel vom Automatik-Schalthebel muss auch noch unterm Wagen richtig verlegt werden, damit der Tüv nichts zu meckern hat.

Als nächstes kommt der Teppich rein, die Sitze werden montiert und die Kick Panels befestigt.

Dann gehen wir auf die Suche nach einer Hebebühne auf die man mit allen Rädern drauf fahren kann um die Subframe Connectors (Stabilisatoren) anzuschweißen.

Der Auspuff muss auch noch ein wenig versetzt werden, da er an der Kardanwelle schleift. Untern Wagen müssen wir noch alle Schrauben kontrollieren und richtig festziehen

Wenn er dann komplett fertig ist, geht er wieder zurück zum Lackierer. Der klebt neue Streifen auf die Seiten und behebt alle kleinen Fehler und Macken die er und wir hinterlassen haben.

Dann fängt das Prozedere mit Zulassung und Tüv an, ich werde euch aber auch darüber informieren.

20.10.08 20:17

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


esmee (25.10.08 22:25)
Sehr gespannt bin ich auf die Prozedur des TÜV- Heinis. Ist aber nicht TÜv sondern komplett Baurat, oder? Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.